Moin

Das Einrichtungshaus zum Wohlfühlen ist ein echter Ausflugstipp

Nikola Mihajlov

Ist Ihnen an freien Tagen manchmal langweilig zu Hause? Vor allem, wenn Sie Kinder haben? Ich habe da eine Idee. Wenn Ihnen zum Beispiel an einem Samstag nichts einfällt, das Sie unternehmen können, und auch sonst nichts zu tun ist, fahren Sie doch einfach in ein Einrichtungshaus. Nehmen wir mal die bekannte skandinavische Kette mit Möbeln zum Selbstaufbau, Textilwaren, Lampen und Wohnaccessoires. Da können sie als Familie einen halben Tag verbringen - und auch genüsslich essen. Schon kurz nach dem Eingang eröffnet sich ein Schlaraffenland mit dekorierten Zimmern, die perfekt eingerichtet sind. Man kommt sich wie in einem guten Museum vor. Und einige Male kommt bei den Besuchern die Frage auf: Ach, das könnten wir doch auch gut bei uns zu Hause gebrauchen. Schwups, ist der Einkaufswagen gefüllt. Die Dekorationsräume kurz vor den Kassen sind bei Kunden besonders beliebt. Hier mal eine Salatschüssel, da eine Vase und vieles mehr. Etwas zum Hinstellen im heimischen Wohn- oder Badezimmer findet sich immer. Das Beste kommt aber zum Schluss - für mich jedenfalls. Das Restaurant. Nach dem vielen Gehen schmecken die Fleischbällchen umso mehr.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben