Das Auflauf-Haus im Goethequartier setzt auf Tradition und Individualität
Ein Lokal, das sich ganz einem einzigen Gericht widmet? Was vielleicht zunächst für Verwunderung sorgt, ist in Wirklichkeit ein kulinarischer Geheimtipp. Das Auflauf-Haus im Bremerhavener Goethequartier bietet bodenständige Küche mit frischen Zutaten.
Das Goethe Auflauf-Haus in der Goethestraße 60 in Bremerhaven – ein kulinarischer Treffpunkt in historischem Ambiente. Foto: Polgesek
„Die Leute sind neugierig, bleiben gern hier stehen und fragen auch, ob wir überhaupt ein öffentliches Restaurant sind“, berichtet Andrea Vollmer, Geschäftsführerin des Goethe Auflauf-Haus. Das Gründerzeithaus in der Goethestraße ist eben schon von außen ein Hingucker. Tritt man durch die Tür, setzt sich das stilvolle Design fort: Tresen und Tische aus alten Teakholz-Fensterrahmen wirken warm, gemütlich und trotzdem modern. Auch der Namensgeber, Dichter Johann Wolfgang von Goethe, blickt im Eingangsbereich als Relief von der Wand.
Ein Moment der Ruhe im Goethe Auflauf-Haus in Bremerhaven, bevor die Gäste kulinarisch verwöhnt werden. Foto: Polgesek
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Essen und Trinken in der Burg Bederkesa ist seit Dezember 2024 nicht mehr möglich. Seitdem steht der Trakt im Südflügel leer. Der Landkreis Cuxhaven will die Immobilie verpachten. Es muss aber nicht zwingend ein Lokal sein.
An jedem Wochenende blickt die NORDSEE-ZEITUNG auf die Tops und Flops der Woche. Was hat uns im Cuxland begeistert, was weniger. Heute geht es um eifrige Laubsammler, Gastro-Sterben und Karls Erlebnis-Dorf. Und natürlich den Tipp der Woche.