Hafen

Chinesischer Autohersteller BYD lässt nun eigene Transportschiffe bauen

Chinas E-Auto-Marktführer investiert in den Logistiksektor: BYD lässt einen Car Carrier bauen. Das 200 Meter lange Frachtschiff soll mehr als 7.000 Fahrzeuge transportieren können. Betrieben wird es mit Flüssigerdgas (LNG).

Nun investiert der Chinesischer Autohersteller BYD in den Logistiksektor und lässt sogar eigene Schiffe bauen, die später große Mengen der Automobile für den Export transportieren können.

Nun investiert der Chinesischer Autohersteller BYD in den Logistiksektor und lässt sogar eigene Schiffe bauen, die später große Mengen der Automobile für den Export transportieren können. Foto: BYD

Der chinesische Elektroauto- und Batterieentwickler BYD (Build Your Dreams) Company Ltd., ein schnell wachsender Automobilhersteller, macht sich in der Welt der Elektrofahrzeuge (EVs) einen Namen. Nun investiert das Unternehmen in den Logistiksektor und lässt eigene Schiffe bauen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben