Lokalsport Wesermarsch

Brake kassiert zweite Heimniederlage hintereinander

Im vorletzten Heimspiel der Saison war der TSV Großenkneten der Gegner des SV Brake im Poligras-Stadion. Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga hatte gegen den Tabellenfünften ein schweres Spiel erwartet.

SV Brake gegen TSV Großenkneten Fußball-Bezirksliga

Die Braker mit Jan-Niklas Wiese (Mitte) kämpften nach dem 1:2-Anschlusstor vergeblich um den Ausgleich. Foto: Dieter Schlack

Die Braker unterlagen den Großenknetern zu Hause mit 1:2 und kassierten die zweite Heimniederlage in Folge. Nach einer Viertelstunde waren die Gastgeber in Rückstand geraten. In Anschluss an ein Foul von Binh An Pham gab es Elfmeter für die Gäste, den sie zum 2:0 nutzten. Kurz nach der Halbzeit nutzte Jan Speer eine Vorlage von Ilhan Tasyer zum Endstand.

In der 27. Minute wurde Mohammed Al Awie verletzungsbedingt ausgewechselt. „Wir haben in den ersten Minuten kein gutes Spiel gemacht. Vor dem 0:1 gab es eine verunglückte Rettungsaktion. Uns fehlten danach die Ideen. Beim Foul vor dem Elfmeter geht mein Spieler wie ein F- Jugend-Spieler hin“, sagte Trainer Maik Stolzenberger.

Nach dem Anschlusstor sei sein Team spielbeherrschend gewesen. Die Konterchancen von Großenkneten entschärfte Torwart Joris Langerenken, der laut Maik Stolzenberger der beste Braker gewesen sei. Der SVB kämpfte vergeblich um den Ausgleich.

SVB: Joris Langerenken - Jannik Heyer, Sirus Timouri, Torben Mau (46. Malik Saliji), Jan-Niklas Wiese, Patrick Lizius, Ilhan Tasyer, Paul-Jannes Degener, Binh An Pham, Jan Speer, Mohammed Al Awie (27. Tom Bechstein).

Tore: 0:1 Asche (16.), 0:2 Reimann (32., Foulelfmeter), 1:2 Speer (47.).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben