Cuxland

Bluttat an Weihnachten: Handyvideos als neuer Schlüsselbeweis?

Im Landgericht Stade wurde am Dienstag das Verfahren gegen zwei junge Männer aus Cuxhaven wegen Totschlags eröffnet. Sie sollen an Heiligabend 2023 auf einen 56-jährigen Cuxhavener eingestochen haben. Schnell ist klar, es wird ein mühsamer Prozess.

Im Landgericht Stade hat jetzt vor der 4. Großen Jugendstrafkammer der Prozess gegen zwei beschuldigte junge Cuxhavener begonnen.

Im Landgericht Stade hat jetzt vor der 4. Großen Jugendstrafkammer der Prozess gegen zwei beschuldigte junge Cuxhavener begonnen. Foto: Reese-Winne

Der erste Prozesstag vor dem Landgericht in Stade war schnell beendet, denn neu bewertete Handyvideos und ein Brief sollen erst genauer betrachtet werden. Denn der Vorwurf gegen die beiden 21-jährigen Angeklagten wiegt schwer. Ihnen wird Totschlag zur Last gelegt. Sie sollen in der Nacht zu Heiligabend 2023 in der Straße Hörn mehrfach mit einem Messer auf einen 56-Jährigen aus Cuxhaven eingestochen haben, der durch den Angriff starb. Der erste Prozesstag endete allerdings auf Antrag der Verteidiger nach wenigen Minuten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben