Lokalsport Wesermarsch

Abbehausen steht bei GVO vor hoher Hürde - Spiel des 1. FC Nordenham abgesetzt

Vier Spiele absolviert der TSV Abbehausen in diesem Jahr noch in der Fußball-Bezirksliga. Die vorletzte Auswärtspartie 2025 bestreitet er am Freitag, 7. November, ab 20 Uhr beim Tabellenzweiten GVO Oldenburg.

Nach dem Ausfall der Begegnung am vergangenen Samstag gegen den VfL Stenum bekommen es die Abbehauser mit einem Aufstiegskandidaten zu tun. GVO ist mit 32 Punkten aus 14 Spielen Verfolger von Spitzenreiter VfL Wildeshausen (34).

Der TSV bildet mit drei Zählern aus zwölf Partien das Schlusslicht. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (13). „Im Vorfeld rechnen wir uns nicht so viel aus. Wir müssen uns aufgrund der vielen Ausfälle in die Winterpause retten“, sagte Trainer Jan Cordes. Maik Müller und Damian Lüder sind gesperrt, Bjarne Böger verletzt. „Der Kader wird immer dünner.“

Das Spiel des 1. FC Nordenam in Obenstrohe fällt aus

Der 1. FC Nordenham spielt am Wochenende nicht. Die für Sonntag, 9. November, geplante Begegnung beim TuS Obenstrohe wurde abgesetzt. „Die hatten auch aufgrund des Zeteler Markts um eine Verlegung gebeten. Das kam uns gelegen“, so Spielertrainer Mehmet Ari.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben