Lokalsport Wesermarsch

Beim 15 Spiele lang sieglosen Vorletzten gehen die Abbehauser unter

Mit einem Sieg beim Vorletzten TuS Eversten hätte der TSV Abbehausen am 24. von 30 Spieltagen einen Riesenschritt in Richtung vorzeitiger Klassenerhalt machen können. Im Spiel der Fußball-Bezirksliga gab es sechs Tore.

TSV Abbehausen gegen BW Bümmerstede Fußball-Bezirksliga

Mustafa Seker (rechts) glich für Abbehausen in Eversten kurz vor der Halbzeit aus. Foto: Dieter Schlack

Die Abbehauser erlebten in Oldenburg gegen Eversten ein Debakel. Die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs und seinem Assistenten Raoul Kasper verlor mit 1:5. Statt sich mit einem Erfolg gegen den Vorletzten aus der Gefahrenzone zu entfernen, muss der TSV jetzt wieder ein wenig mehr aufpassen.

Die Everster hatten von den vergangenen 15 Partien elf verloren und vier Unentschieden geholt. Ihren letzten Sieg hatten sie am 9. September gelandet. Am 2. Oktober unterlag der Aufsteiger in Abbehausen mit 1:5.

Schwacher Start der Gäste in beiden Halbzeiten

Im Rückspiel war Eversten zunächst aggressiver und ging auch in Führung. Erst danach wachten die Gäste auf, kontrollierten die Begegnung und hatten Torchancen. Mustafa Seker nutzte eine von einigen Möglichkeiten zum Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließ Abbehausen jedoch wieder nach und geriet mit 1:3 in Rückstand. Vor dem 2:1 wurde Fabian Milz ausgespielt, beim 3:1 „schlief“ die Abbehauser Hintermannschaft.

Ein großes Aufbäumen war fortan nicht zu erkennen. Nur nach einem schnell ausgeführten Freistoß, der am Pfosten landete, und einem Freistoß von Damian Lüder (knapp daneben) strahlte der TSV Torgefahr aus. Raoul Kasper sprach von „kollektivem mannschaftlichen Versagen, vor allem in der zweiten Halbzeit“.

TSV: Sören Büsing - Adrian Dettmers, Peter Neumann (71. Damian Lüder), Fabian Milz, Mustafa Seker (71. Luca Köchel), Suliman Ibrahim (74. Andre Böse), Fabian Strauß (57. Jonathan Feruzi), Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Pierre-Steffen Heinemann, Timon-Jelte Vollmerding.

Tore: 1:0 Grahn (4.), 1:1 Seker (40.), 2:1 Uphoff (47.), 3:1 Schardey (51.), 4:1 Uphoff (66.), 5:1 Schewe (83.).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben