Cuxland

BBS-Schüler organisieren Typisierung gegen Leukämie

13.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Leukämie, darunter sind 600 Kinder. Angehende Erzieherinnen und Erzieher der BBS Cuxhaven wollen jetzt helfen im Kampf gegen Krebs.

Eine Typisierung geht schnell und ist schmerzlos.

Eine Typisierung geht schnell und ist schmerzlos. Foto: Robert Michael

Tolles Projekt an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Cuxhaven: 21 angehende Erzieherinnen und Erzieher haben in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stammzellenspender Datei (DSD) eine Typisierungsaktion organisiert.

Am 15. März können sich von 10 bis 16 Uhr Freiwillige im Alter zwischen 18 und 50 Jahren registrieren lassen. Nach einem schmerzfreien Speichelabstrich wird man in der DSD aufgenommen.

Im Ernstfall wird man informiert, wenn ein geeigneter Empfänger für eine Stammzellenspende gefunden wird. Genauere Informationen gibt es auf der Internetseite der DSD unter www.deutsche-stammzellspenderdatei.de.

Die angehenden Erzieher und Erzieherinnen würden sich über zahlreiche Typisierungen freuen. (pm/cpe)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben