Cuxland

Autofahrt endet im Krankenhaus - wortwörtlich

Der Unfallwagen und die beschädigten Fahrräder.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden verletzt. Foto: Polizei

Die Autofahrt einer 84-Jährigen und ihres 85-jährigen Beifahrers endete am Mittwoch, 16. April, um 10 Uhr im Krankenhaus - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau mit ihrem Pkw um den Vorplatz des Otterndorfer Krankenhauses. Dabei verwechselte sie Gas- und Bremspedal und fuhr gegen einen Fahrradständer mit drei Fahrrädern und einem Fahrradanhänger. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Fahrradständer mit den Fahrrädern gegen die Außenwand des Krankenhauses geschoben wurde. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden verletzt und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Das Auto wurde abgeschleppt.

Der Schaden beträgt über 25.000 Euro. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und es erfolgt ein Bericht an die Führerscheinstelle. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

Beverstedt

Autofahrer kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum

Wurster Nordseeküste

Tankanlage in Dorum von Autofahrer schwer beschädigt

nach Oben