Cuxland

Auto auf die Seite gekippt: 89-Jähriger klettert durchs Schiebedach

Nach einer Kollision lag das Auto eines 89-jährigen Sellstedters auf der Seite. Der Mann konnte sein Fahrzeug aber selbstständig verlassen - durch das Schiebedach.

Nach einer Kollision lag das Auto eines 89-jährigen Sellstedters auf der Seite. Der Mann konnte sein Fahrzeug aber selbstständig verlassen - durch das Schiebedach. Foto: Polizei

In den Mittagsstunden des 11. April wurden die Ortsfeuerwehren Sellstedt, Schiffdorf und Geestenseth gemeinsam mit Einsatzkräften von Rettungsdienst und Polizei in die Geestensether Straße nach Sellstedt alarmiert. Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten, ein Wagen auf der Seite lag und in ihm eine Person eingeklemmt sein sollte.

Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der 89-jährige Fahrer eines roten VW konnte bereits selbstständig sein Fahrzeug durch das Schiebedach verlassen. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges landete mit seinem Auto im Seitengraben, blieb aber auch unverletzt. Der 89-jährige Sellstedter wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zur Unfallursache oder Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Blaulicht in Cuxhaven: 187 Kräfte proben den Ernstfall

Cuxland

A 27 bei Wulsdorf: Beim Einfädeln kollidieren Lkw und Pkw

Cuxland

Gegen Verkehrsinsel gekracht: Gut 28.000 Euro Schaden

nach Oben