Moin

Am Tag nach der Sause: Lob für den Bauhof in Nordenham

Am Tag nach der Sause: Lob für den Bauhof in Nordenham

Viele vor allem junge Leute hatten am Himmelfahrtstag in Nordenham eine Menge Spaß. Sie waren mit Bollerwagen und lauter Musik unterwegs und stießen darauf an, dass sie Väter sind - oder es vielleicht irgendwann mal werden möchten.

Dass bei solchen Touren viel Müll zurückbleibt, liegt wohl in der Natur der Sache, und man hätte für den Strand - die Haupt-Partyzone am Vatertag - das Schlimmste befürchten können. Tatsächlich war dort am Freitagmorgen aber alles picobello. Keine Müllberge, keine leeren Flaschen, keine weggeworfenen Zigarettenschachteln - so sauber ist es in Nordenhams guter Stube sonst oftmals an ganz normalen Wochentagen nicht, von den Wochenenden ganz zu schweigen.

Woran lag‘s? Es lag daran, dass die Stadt sehr umsichtig war. Der Bauhof hatte im Vorfeld der Vatertagssause viele zusätzliche Mülltonnen an der Strandpromenade aufgestellt. Am Morgen war ein Bauhof-Team trotz des Brückentags schon früh morgens am Weserufer unterwegs, um klar Schiff zu machen. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet waren Bauhof-Leute im Einsatz und verzichteten ebenfalls auf ihren freien Tag.

Das hat prima funktioniert. Und deshalb ist an dieser Stelle auch mal Lob angebracht - und ein großes Dankeschön!

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben