Bei einem Unfall auf der A 27 sind Sonntagabend acht Personen verletzt worden, eine davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Auto mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Fahrzeug kollidiert, teilt die Feuerwehr Bremerhaven mit. Der Wagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo er mit einem weiteren Auto zusammenstieß. Da beim Notruf eine eingeklemmte Person und mindestens 8 Verletzte gemeldet wurden, löste die Leitstelle eine Alarmierung für einen Massenanfall von Verletzten aus. An dem Einsatz waren so die Berufsfeuerwehr Bremerhaven sowie haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte aus Bremerhaven und den Landkreisen Cuxhaven und Osterholz beteiligt. Die Unfallursache ist noch unklar. (pm/oer)
Stephan Oertel
Producer
Stephan Oertel ist in Bremen geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaften an der Uni Bremen und ersten journalistischen Erfahrungen in Ostfriesland war er freiberuflich für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Von 2005 bis 2021 arbeitete er für die ZEVENER ZEITUNG, seither ist er bei der NORDSEE-ZEITUNG.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Wurster Nordseeküste
Autofahrer verliert Kontrolle: Kollision mit Mittelschutzplanke
Von Redaktion02.09.2025
Von Redaktion31.08.2025
Von Eva Dahlmann-Aulike28.08.2025

