Obwohl es nicht mit dem ersten Sieg in diesem Jahr klappte, war der Abbehauser Trainer zufrieden. „Wir haben gegen Brake und GVO in der Hinrunde keinen Punkt geholt. In der Rückserie sind es zwei geworden“, sagte Jörg Frerichs.
In der dritten Minute rutschte TSV-Torwart Sören Büsing aus und kam somit nicht früh genug heraus, sodass Lasse Dworczak das 1:0 für die Oldenburger erzielen konnte. „In der ersten halben Stunde waren die Gäste überlegen, aber wir haben nichts zugelassen. Sie hatten keine weitere Torchance“, berichtete der Übungsleiter.
Ab der 30. Minute erspielte sich seine Mannschaft gute Möglichkeiten und hatte in der zweiten Halbzeit leichte Feldvorteile. Sie hatte aber zunächst keine Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach drei Spielerwechsel immerhalb von zwei Minuten setzten die Hausherren alles auf eine Karte.
Nach einer Flanke von Mustafa Seker köpfte Fabian Milz in der 80. Minute das 1:1. Julian Milz hatte sogar die Chance zum 2:1, als er allein aufs Tor zulief. Allerdings hätte auch GVO noch das 2:1 schießen können. Ein Spieler stand frei vor Sören Büsing. Mustafa Seker erhielt in der 86. Minute selbst verschuldet die Gelb-Rote Karte.
TSV: Sören Büsing - Peter Neumann, Bjarne Böger, Fabian Milz (66. Eike Reesing), Mustafa Seker, Fabian Strauß, Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Danny Kühn (66. Bennett Witt), Deik Ehmann (64. Niklas Budde), Julian Milz.
Tore: 0:1 Dworczak (3.), 1:1 F. Milz (80.).
Gelb-Rote Karte: Seker (86., TSV).
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.