Cuxland A27

A27 bei Wulsdorf: So wird die neue Brücke gegossen

Ein ganzes Jahr dauert der Neubau der A27-Brücke bei Wulsdorf pro Fahrtrichtung. Der Überbau für die Fahrbahn ist hingegen nach nur einem Tag fertig gegossen. Die NORDSEE-ZEITUNG hat den Bauarbeitern dabei über die Schulter geschaut.

Mit einer Betonpumpe wird der Beton in die Holzverschalung für den Stahlbeton gegossen. Dabei sorgen die Bauarbeiter mit den Rüttelflaschen in den schmalen Schläuchen dafür, dass sich das Material durch Vibrationen in allen Fugen verteilt. 

Mit einer Betonpumpe wird der Beton in die Holzverschalung für den Stahlbeton gegossen. Dabei sorgen die Bauarbeiter mit den Rüttelflaschen in den schmalen Schläuchen dafür, dass sich das Material durch Vibrationen in allen Fugen verteilt. Foto: Jan Iven

Stolze 500 Kubikmeter Beton müssen herangefahren werden, um den Überbau der A27-Brücke in Wulsdorf fertig zu gießen – das sind mehr als 60 Ladungen von Betonmischer-Lkw. Sie haben einen Pendelverkehr vom Betonwerk bis zur Baustelle eingerichtet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Autofahrer verliert Kontrolle: Kollision mit Mittelschutzplanke

nach Oben