Loxstedt

860 Kilometer bis Ollainville: Drei Loxstedter besuchen Partnerstadt per Rad

Zwei Länder, zwei Orte, eine Partnerschaft - Ollainville und Loxstedt sind seit elf Jahren eng verbunden. Vier Loxstedter wollen jetzt die 860 Kilometer zwischen beiden Kommunen per Fahrrad bewältigen. Doch einer blieb schon vorher auf der Strecke.

Freitag früh starteten sie in Loxstedt: Jochen Luitjens (von links mit gelben Trikots), Timon und Jörg Fierlings sowie Eymer Köhnken. Der stellvertretende Verwaltungschef Holger Rasch (ganz links) verabschiedete sie.

Freitag früh starteten sie in Loxstedt: Jochen Luitjens (von links mit gelben Trikots), Timon und Jörg Fierlings sowie Eymer Köhnken. Der stellvertretende Verwaltungschef Holger Rasch (ganz links) verabschiedete sie. Foto: Andrea Grotheer

Jörg Fierlings wirkt nicht ganz glücklich. Und das nicht nur, weil sowohl das „Marktstübchen“ in Loxstedt, als auch das „Mythos“ in Bexhövede in der Sommerpause sind und wir kein Plätzchen fürs Pressegespräch finden. Nein, Fierlings muss auch einen Rückschlag für sein Projekt verkraften: Der nächste Austausch mit Loxstedts französischer Partnerstadt Ollainville steht an. Und der Mann aus Donnern hat sich zusammen mit vier Mitstreitern im Alter von 14 bis 81 Jahren vorgenommen, die 860 Kilometer diesmal mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

nach Oben