Lokalsport Wesermarsch

1. FC Nordenham nach gelungenem Spieltag wieder auf Aufstiegsplatz

Zwei der drei Aufstiegskonkurrenten des 1. FC Nordenham in der Fußball-Kreisliga haben am Wochenende Federn gelassen. Der FC Zetel verlor, der 1. FC Ohmstede spielte Unentschieden. Nur Tabellenführer FC Rastede gewann.

1. FC Nordenham gegen SV Ofenerdiek Fußball-Kreisliga

Die Nordenhamer (blaue Trikots) beherrschten den SV Ofenerdiek. Foto: Dieter Schlack

Die Nordenhamer schlugen den SV Ofenerdiek mit 5:0. Damit kehrten sie auf den zweiten Platz zurück, der auch noch zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.

Gegen den Tabellenzehnten hatte der vor einer Woche auf den vierten Rang abgerutschte FCN kaum Mühe. Tore in der 21. und 23. Minute ebneten den Weg zum klaren Sieg. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit zog die Mannschaft von Bünyamin Kapakli auf 4:0 davon.

Der verletzte Spielertrainer sagte: „Ich bin voll zufrieden. Wir haben Ofenerdiek an die Wand gespielt - wie aus einem Guss. Die Tore waren schön herausgespielt. Wir hätten auch acht bis zehn Tore machen können. Torwart Jendrik Heinecke musste nicht einmal richtig eingreifen. Wir haben dem Gegner keine Luft gelassen.“

FCN: Jendrik Heinecke - Rene Schwarze, Fynn Richter (60. Fynn Janßen), Mathis Schulze, Niklas Weers, Enis Alan (65. Andres Mosquera), Jan Luca Hedemann, Suayb Gürbüz (60. Edsson Ramos), Yasin Kapakli, Sascha Schwarze, Sinan Ince (65. Rouven Witt).

Tore: 1:0 S. Schwarze (21.), 2:0 Alan (23.), 3:0 Richter (51.), 4:0 Richter (58.), 5:0 Y. Kapakli (82., Elfmeter).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben