Lokalsport Wesermarsch

1. FC Nordenham hält Druck auf Konkurrenten um den Aufstieg hoch

Der 1. FC Nordenham absolvierte am Sonntag sein erstes Spiel des Jahres in der Fußball-Kreisliga. Der Tabellenzweite traf im heimischen Plaatweg-Stadion auf dem Kunstrasenplatz auf den TuS Obenstrohe II.

1. FC Nordenham gegen TuS Obenstrohe II Fußball-Kreisliga

Mit Kapitän Mehmet Acar (am Ball) hatten die Nordenhamer gegen Obenstrohe II leichtes Spiel. Foto: Dieter Schlack

Die aufstiegswilligen Nordenhamer hatten keine große Mühe, den 15. Sieg in der 19. Partie zu erlangen. Schon in der neunten Minute brachte Suayb Gürbüz sie in Führung. Das 2:0 gelang Jan Luca Hedemann (25.).

In der zweiten Halbzeit hatte der FCN das Geschehen ebenfalls im Griff und hätte noch viel mehr Tore erzielen können. „Der Obenstroher Torwart war der beste Mann der Gäste“, sagte der Nordenhamer Spielertrainer Bünyamin Kapakli. Er habe drei, vier hundertprozentige Möglichkeiten vereitelt.

Der dritte Treffer fiel in der Nachspielzeit durch ein Obenstroher Eigentor. „Es war ein entspannter Nachmittag. Unser Torwart Jendrik Heinecke hat den ersten Ball erst in der 90. Minute halten müssen. Das Spiel von uns war in Ordnung. Mit weiteren Siegen wollen wir den Druck auf unsere Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg hochhalten“, erzählte Bünyamin Kapakli.

FCN: Jendrik Heinecke - Rene Schwarze, Fynn Richter (64. Niklas Weers), Mehmet Acar, Jan Luca Hedemann (73. Rouven Witt), Suayb Gürbüz (46. Edsson Ramos), Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Sascha Schwarze, Felix Hohn (46. Julian Müller), Sinan Ince (73. Enis Alan).

Tore: 1:0 Gürbüz (9.), 2:0 Hedemann (25.), 3:0 Eigentor Hobbie (90.+2).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben