Die aufstiegswilligen Nordenhamer hatten keine große Mühe, den 15. Sieg in der 19. Partie zu erlangen. Schon in der neunten Minute brachte Suayb Gürbüz sie in Führung. Das 2:0 gelang Jan Luca Hedemann (25.).
In der zweiten Halbzeit hatte der FCN das Geschehen ebenfalls im Griff und hätte noch viel mehr Tore erzielen können. „Der Obenstroher Torwart war der beste Mann der Gäste“, sagte der Nordenhamer Spielertrainer Bünyamin Kapakli. Er habe drei, vier hundertprozentige Möglichkeiten vereitelt.
Der dritte Treffer fiel in der Nachspielzeit durch ein Obenstroher Eigentor. „Es war ein entspannter Nachmittag. Unser Torwart Jendrik Heinecke hat den ersten Ball erst in der 90. Minute halten müssen. Das Spiel von uns war in Ordnung. Mit weiteren Siegen wollen wir den Druck auf unsere Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg hochhalten“, erzählte Bünyamin Kapakli.
FCN: Jendrik Heinecke - Rene Schwarze, Fynn Richter (64. Niklas Weers), Mehmet Acar, Jan Luca Hedemann (73. Rouven Witt), Suayb Gürbüz (46. Edsson Ramos), Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Sascha Schwarze, Felix Hohn (46. Julian Müller), Sinan Ince (73. Enis Alan).
Tore: 1:0 Gürbüz (9.), 2:0 Hedemann (25.), 3:0 Eigentor Hobbie (90.+2).