Cuxland

Narzissen-Band ist bisher 200 Meter lang

Ein gelbes Blütenband soll sich eines Tages durch ganz Alfstedt ziehen. Osterglocken sollen es sein - Frühlingsboten, die nach einem langen Winter das Herz erfreuen. Die ersten Blumenzwiebeln hat Martha Kück jetzt unter die Erde gebracht.

Zwiebel für Zwiebel versenkt Martha Kück in der dunklen braunen Erde, Dieter Kück unterstützt seine Mutter tatkräftig mit dem Spaten. Zahllose Blüten werden die Mitbürger im kommenden Frühjahr an der Hauptstraße erfreuen.

Zwiebel für Zwiebel versenkt Martha Kück in der dunklen braunen Erde, Dieter Kück unterstützt seine Mutter tatkräftig mit dem Spaten. Zahllose Blüten werden die Mitbürger im kommenden Frühjahr an der Hauptstraße erfreuen. Foto: Scheiter

„Die sind ganz schön verfilzt.“ Prüfend lässt Martha Kück ihre Augen über die erdige Knolle voller Blumenzwiebeln in ihrer Hand streifen. Den ersten Spross recken die Osterglocken schon suchend in die Höhe, bereit, beim ersten warmen Sonnenschein im kommenden Frühjahr ihr Wachstum zu starten und in Rekordzeit Blätter und Blüten zu formen, die - zumeist pünktlich - zum Osterfest viele Alfstedter und ihre Besucher mit einem Feuerwerk gelber Kelche empfangen sollen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Beverstedt

Erste Hilfe für Senioren im Frelsdorfer Dorfhaus

Geestland

Ausflug: Astorpark Kulturkreis fährt nach Bad Zwischenahn

nach Oben