TV, Kino, Kultur

„Tagesschau“-Zuschauer schmunzeln über Lotto-Superzahl „D“

Der Versprecher von „Tagesschau“-Moderator Thorsten Schröder sorgt bei Zuschauern für Unterhaltung. Die „Tagesschau“ und Schröder gehen souverän mit der Situation um.

Von dpa
30. April 2023
Email senden zur Merkliste
Der Fernsehmoderator Thorsten Schröder hat sich am Samstag beim Verlesen der Lottozahlen versprochen und sorgt damit für Schmunzler bei den Zuschauern.

Der Fernsehmoderator Thorsten Schröder hat sich am Samstag beim Verlesen der Lottozahlen versprochen und sorgt damit für Schmunzler bei den Zuschauern.

Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Kleine Panne in der „Tagesschau“: Sprecher Thorsten Schröder hat am Samstag in der 20-Uhr-Ausgabe bei den Lottozahlen als Superzahl „D“ statt „Null“ genannt - und sich dann korrigiert. Mehrere Medien berichteten.

„Das mussten wir natürlich richtigstellen“, twitterte die Redaktion am Sonntag und veröffentlichte einen selbstironischen Clip, in dem Schröder die „Lottobuchstaben“ vorliest und als Superbuchstaben „Null“ nennt. Der Clip wurde von vielen Nutzern humorvoll kommentiert. In der ARD-Mediathek und auf „tagesschau.de“ war am Sonntag die korrekte Version der Lottozahlen zu sehen und zu hören.

1 Kommentare
Jens Oehmichen 01.05.202320:18 Uhr

Auch ich sah ein D, da ich Probleme mit der Scharfsicht meines Auges hatte.
Dann las der Sprecher tatsächlich ein D. Wie seltsam. Hatte ich meine Gedanken auf ihn übertragen?

PASSEND ZUM ARTIKEL

Kino

Ein Mordopfer ohne Feinde - der ZDF-Krimi „In Wahrheit“

nach Oben