TV, Kino, Kultur

Rosenkavalier-Premiere: Operngenuss voller Rosen und völlig verrückter Typen

„Das komponier’ ich wie Öl und Butterschmalz“, orakelt Richard Strauss 1909. Zwei Jahre drauf erlebt „Der Rosenkavalier“ in Dresden seine epochale Uraufführung. 113 Jahr später feiern stehende Ovationen eine Bremerhavener Premiere zum Hinschmelzen.

Die erste Szene der großen Richard-Strauss-Oper "Rosenkavalier" knistert am Stadttheater Bremerhaven vor Erotik: Der junge Octavian (Boshana Milkov) ist verliebt in die ältere, in ihrer Ehe frustrierte Feldmarschallin Werdenberg (Signe Heiberg),

Der „Rosenkavalier“ in Bremerhaven wird am Ende mit stehenden Ovation gefeiert. Die erste Szene der großen Richard-Strauss-Oper knistert vor Erotik: Der junge Octavian (Boshana Milkov) ist verliebt in die ältere, in ihrer Ehe frustrierte Feldmarschallin Werdenberg (Signe Heiberg), die im Laufe des Stücks erkennt, dass das Herz ihres junger Liebhabers schon für die junge kesse Sophie entflammt ist - Auslöser für ein großes, wundervoll gesungenes, musiziertes und in Szene gesetztes amouröses Verwirrspiel. Foto: Sandelmann/Stadttheater

Ein Stadttheater im Rosenrausch: Überall im Foyer - gefüllte Vasen. Könnten Worte duften, wäre diese Beschreibung eines beglückenden Bremerhavener Theaterereignisses, des Festes der Stimmen, der hinreißend musizierten, bezaubernd inszenierten Strauss-Oper ein großes Rosen-Bouquet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Märchen-Oper um absurde Orangen wirbelt über Bremerhavener Bühne

nach Oben