TV, Kino, Kultur

Premiere in Bremerhaven: In „Der Vorfall“ treffen Opfer und Täter aufeinander

Alle zerren an ihr. Die eine nimmt ihr linke, die andere ihre rechte Hand. Ihr Mann berührt sie an den Schultern, der Täter nähert sich von hinten. Nur was will Sandra? Das ist die Frage, die in dem Stück „Der Vorfall“ im Großen Haus verhandelt wird.

Während Sandra (Marsha Zimmermann, Mitte) sich in „Der Vorfall“ erinnert, kreisen die anderen Figuren sie ein: Linda (Julia Lindhorst-Apfelthaler, links), Dairne (Ulrike Fischer, rechts), Ray (Henning Bäcker) und Larry (Marc Vinzing, stehend).

Während Sandra (Marsha Zimmermann, Mitte) sich in „Der Vorfall“ erinnert, kreisen die anderen Figuren sie ein: Linda (Julia Lindhorst-Apfelthaler, links), Dairne (Ulrike Fischer, rechts), Ray (Henning Bäcker) und Larry (Marc Vinzing, stehend). Foto: Heiko Sandelmann

Der titelgebende Vorfall, eine Vergewaltigung, liegt schon Jahrzehnte zurück. Damals war Sandra noch eine junge Studentin in Dublin. Auf einer Party ist es dann passiert. Als sie fast 20 Jahre später ihr Elternhaus verkaufen will, trifft sie unverhofft einen der Täter wieder. Und durchlebt das Trauma noch einmal neu.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

TV, Kino, Kultur

Von Leinwand-Göttinnen und Bauerntöchtern

TV, Kino, Kultur

Die Schriftstellerin Ursula Krechel bekommt den Büchner-Preis

nach Oben