TV, Kino, Kultur

Die 70. Karl-May-Saison ist eröffnet

Die Hauptrolle übernimmt erneut Alexander Klaws. Ein bekannter Soap-Bösewicht spielt bei dieser Jubiläumssaison des Karl-May-Klassikers Winnetous Gegenspieler.

Von dpa
25. Juni 2023
Email senden zur Merkliste
Alexander Klaws, Nadine Menz, Joshy Peters und Bastian Semm sind Teil des Ensembles bei den diesjährigen Karl-May-Festspielen.

Alexander Klaws, Nadine Menz, Joshy Peters und Bastian Semm sind Teil des Ensembles bei den diesjährigen Karl-May-Festspielen.

Foto: Markus Scholz/dpa

Mit einem Gewehrschuss hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther die 70. Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg eröffnet. Bis zum 3. September sind 72 Aufführungen des Abenteuers „Blutsbrüder“ in der Arena am Fuße des Kalkbergs geplant.

Im ersten Teil von Karl-Mays Winnetou-Trilogie geht es um die Blutsbrüderschaft mit Old Shatterhand, die Liebe zwischen dem Westmann und Nscho-tschi, Winnetous Weg zum neuen Häuptling aller Apachen und den Kampf gegen den Schurken Santer.

Die Winnetou-Hauptrolle hat zum dritten Mal Schauspieler und Sänger Alexander Klaws übernommen. Sein Gegenspieler Santer wird von Fernsehfiesling Wolfgang Bahro (Jo Gerner aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) gespielt. Nscho-tschi spielt Nadine Menz („Verbotene Liebe“), die Rolle von Old Shatterhand übernimmt Bastian Semm („Alles was zählt“, Klaus Störtebeker bei den Störtebeker-Festspielen). In der vergangenen Saison sahen fast 407.000 Besucher das Stück „Der Ölprinz“.

1 Kommentare
Ilona Weseloh 25.06.202302:00 Uhr

Super Stück! Macht viel Spaß und ist wieder mit schönen Botschaften an uns Menschen versehen! Während sehenswert für die ganze Familie!

PASSEND ZUM ARTIKEL

Netzwelt

Filme mit Mario Adorf, die man gesehen haben muss

Kino

Nanas und Schießbilder – Hannover feiert „Niki“

nach Oben