TV, Kino, Kultur

Der Traum vom Glück scheint ausgeträumt

Sie ist nicht wirklich sympathisch, die traurige Heldin aus Mary Paulson-Ellis’ Roman „Die andere Mrs. Walker“. Doch wir heften uns gerne an ihre Fersen, lernen dabei ein graues London und ein nicht minder graues Edinburgh kennen.

Margaret Penny, eine der Figuren aus dem Roman „Die andere Mrs. Walker“, kehrt in die schottische Hauptstadt Edinburgh zurück, wo sie bei ihrer Mutter unterkommt.

Margaret Penny, eine der Figuren aus dem Roman „Die andere Mrs. Walker“, kehrt in die schottische Hauptstadt Edinburgh zurück, wo sie bei ihrer Mutter unterkommt. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa

Es ist kalt in der schottischen Hauptstadt, bitterkalt, als Margaret Penny 2011 wieder nach Edinburgh zurückkehrt, genauer, es handelt sich um den zweitkältesten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. „Um sechs Uhr fünfundzwanzig am zweiten Tag des neuen Jahres kam sie wieder im Athen des Nordens an, bei grauem Himmel, grauen Gebäuden, grauen Gehwegen, alles von Eis umschlossen. Genau wie die Leute.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben