Nordenham

Wo das Glück wohnt: Nordenhamer Kinder entdecken ihren Happy Place

Kann man sich sein Glück tatsächlich bauen? Die Teilnehmer der Kinderbibelwoche haben es versucht und ihre ganz eigenen Glücksstädte kreiert. Die drei Tage im Martin-Luther-Haus haben nicht nur Spaß gemacht, sondern auch zum Nachdenken angeregt.

Bild von Ella-Christina, Johanne, Johanna, Jonte, Matthea und Malene, die ihre Glücksstädte präsentieren, die sie während der Kinderbibelwoche der Kirchengemeinde Nordenham gemalt und gebastelt haben.

Kaum eine Glücksstadt kommt ohne Pferd aus: (v.l.) Ella-Christina, Johanne, Johanna, Jonte, Matthea und Malene haben sich während der Kinderbibelwoche damit beschäftigt, was für sie zum Glück dazugehört. Foto: Vogt

Wo im Leben ist das Glück zu finden? Was ist das überhaupt - Glück? Kann man das sehen? Kann man das überhaupt finden? Diesen Fragen gingen die 20 Mädchen und Jungen nach, die in den Herbstferien an der Kinderbibelwoche der Kirchengemeinde Nordenham teilgenommen haben. Nach einer sechsjährigen Pause hatte Pastorin Christiane Wittrock, unterstützt von einem großen Helferkreis aus 22 Personen, dieses Angebot für Kinder im Grundschulalter jetzt wieder auf die Beine gestellt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Martin-Luther-Kirche Nordenham: Gottesdienst zum Reformationstag

Nordenham

Vorträge über die Corona-Pandemie in Einswarden

nach Oben