Wesermarsch

Wesermarsch: Technische Berufe sollen beliebter werden

Es gab zwei Gründe, warum Regionalministerin Birgit Honé am Donnerstag nach Nordenham kam. Zum einen wollte sie das Regionale Versorgungszentrum kennenlernen, bei dessen Eröffnung sie nicht hatte dabei sein können. Zum anderen brachte sie Geld mit.

Auch ein Rundgang durch das neue Versorgungszentrum gehörte am Donnerstag zum Programm. Das Foto zeigt rechts Ministerin Birgit Honé im Gespräch mit RVZ-Geschäftsführer Volker Blohm.

Auch ein Rundgang durch das neue Versorgungszentrum gehörte am Donnerstag zum Programm. Das Foto zeigt rechts Ministerin Birgit Honé im Gespräch mit RVZ-Geschäftsführer Volker Blohm. Foto: Kühnemuth

Bei der Veranstaltung, die im RVZ an der Ilsestraße stattfand, waren die Bürgermeister aus Nordenham, Butjadingen und Brake dabei, aber auch Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie - und das hatte einen guten Grund - Dieter Sichau vom Innovationszentrum für Nachhaltigkeit und Produktionstechnologie in Einswarden (früher Technologiezentrum), Ulrike Michalzik von der Kreisvolkshochschule und Norbert Ostendorf vom Centraltheater Brake.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben