Nordenham Bauernproteste

Veranstalter distanzieren sich von wütenden Zwischenrufen bei Demo in Nordenham

Die Demonstration zum Habeck-Besuch am Montag in Nordenham verlief friedlich - auch aus Sicht der Polizei. Doch bei der Kundgebung kam es zu wütenden Zwischenrufen. Was sagen die Veranstalter zu den Äußerungen, die dabei fielen?

Rednerin bei einer Demo

Die grüne Bundestagsabgeordnete Christina-Johanne Schröder hatte bei der Kundgebung einen schweren Stand. Ihr Redebeitrag wurde immer wieder von erbosten Zwischenrufen unterbrochen. Foto: Glückselig

Hunderte Landwirte, Mittelständler und Bürger haben am Montag den Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck in Nordenham genutzt, um ihrem Unmut über die aktuelle Politik der Ampel-Regierung Luft zu machen. Die Protestaktion, die sich über mehrere Stunden hinzog, verlief friedlich. Das hat auch die Polizei bestätigt. Auch Thomas Hüser, Geschäftsführer von Glencore Nordenham, dankte während einer Pressekonferenz mit Minister Robert Habeck den Demo-Veranstaltern und -Teilnehmern dafür, dass alles so reibungslos abgelaufen ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben