Nordenham

Strafprozess gegen Porsche-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung nimmt Wendung

Ein Porsche-Fahrer steht vor Gericht, weil er einen Unfall verursacht haben soll, bei dem zwei Menschen starben und drei weitere schwer verletzt wurden. Doch Einsicht zeigt er nicht – im Gegenteil: Er hat einen Zweitgutachter beauftragt.

Ein Foto von einer Unfallstelle. Im Vordergrund: ein schwarzes Auto, das vorn stark zerstört ist. Im Hintergrund sind ein Krankenwagen und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr zu sehen. Der Unfall ereignete sich  7. Oktober 2023 auf der Bundesstraße 212 und forderte zwei Todesopfer. Nun prüfen Sachverständige erneut, ob der Porsche-Fahrer tatsächlich die Ursache war.

Der Unfall ereignete sich 7. Oktober 2023 auf der Bundesstraße 212 und forderte zwei Todesopfer. Nun prüfen Sachverständige erneut, ob der Porsche-Fahrer tatsächlich die Ursache war. Foto: Kühnemuth

Der vor zweieinhalb Wochen gestartete Strafprozess gegen einen Porsche-Fahrer aus der Wesermarsch wegen fahrlässiger Tötung wurde am zweiten Verhandlungstag fortgesetzt und geht nun überraschend in die Verlängerung. Grund sind Unfall-Kratzspuren am umgekippten Pferdeanhänger, die der Strafrichter für erheblich hält. Seiner Einschätzung nach ist noch nicht abschließend geklärt, welche zwingenden Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben