Nordenham

Tier gefunden? Bringen Sie Katze und Co schnell zurück nach Hause

Die getigerte Katze schaute jeden Tag vorbei und bekam etwas zu fressen. Sie gehörte „allen“ in der Wohnsiedlung. Aber als sie krank wird, will sich keiner um das Tier kümmern. Was nun? Wer die Sachlage kennt, begeht diese Fehler nicht.

Frau mit Katze

Silvia Kerney ist eine der Vorsitzenden des Tiersuchdienstes Wesermarsch. Sie und ihre Mitstreiter kümmern sich ehrenamtlich darum, Fundtiere wieder zu ihren Besitzern zurückzubringen. Foto: Krabbenhoeft

Ein Fenster steht offen, die Wohnungskatze entwischt. Der Hund reißt sich von der Leine los. Tiere verschwinden fast täglich. Wem ein Tier zuläuft, der muss es der Gemeinde umgehend melden. „Sie werden vielleicht schmerzlich von Kindern vermisst, deren Liebling plötzlich weg bleibt“, sagt Silvia Kerney, Pressesprecherin des Tiersuchdienstes Wesermarsch. Trotzdem erlebt sie es immer häufiger, dass sich ein „herrenloses“ Tier lange an einem Ort aufhält, bevor der Verein oder die Gemeinde benachrichtigt werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Kaninchen Seth und zwei Partnerinnen suchen Möglichkeiten zum Buddeln

nach Oben