Brake

Theater in der Wesermarsch: Neues Stück befasst sich mit altem Mordfall

Ein neues Theaterstück befasst sich mit einem vor 388 Jahren in Golzwarderwurp begangenen Verbrechen. Die Proben beginnen in Kürze. Die Aufführungen finden alle am Originalschauplatz statt. Hier gibt es die Tickets.

Historischer Mordfall „Anna Rüdebusch“: Im September finden auf einem Hof in Golzwarderwurp mehrere Theateraufführungen statt.

Historischer Mordfall „Anna Rüdebusch“: Im September finden auf einem Hof in Golzwarderwurp mehrere Theateraufführungen statt. Die ersten Kartenkontingente wurden jetzt schon an Vertreter mehrerer Vereine und Institutionen überreicht. Foto: Seeland

Dieses Verbrechen ist bis heute unvergessen: Im Februar 1637 ist eine junge Magd namens Anna Rüdebusch auf einem Hof in Golzwarderwurp ermordet worden, nachdem sie von den Tätern aus der Haft entführt worden war. Der Mord blieb nicht ungesühnt. Eine Inschrift auf dem sogenannten Mordstein erinnert an das Verbrechen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Behörden bleiben Freitag geschlossen

nach Oben