Brake

Technische Einsatzleitungen üben den Ernstfall

Großeinsatz für die Sicherheit: Technische Einsatzleitungen aus Wesermarsch, Ammerland, Cloppenburg und Oldenburg proben in Brake mit mehr als 70 Ehrenamtlichen das koordinierte Krisenmanagement bei einem fiktiven Flugzeugabsturz über Jade.

Die Technischen Einsatzleitungen der Landkreise Wesermarsch, Ammerland, Cloppenburg und Oldenburg probten in Brake das Zusammenspiel im Katastrophenfall.

Die Technischen Einsatzleitungen der Landkreise Wesermarsch, Ammerland, Cloppenburg und Oldenburg haben in Brake das Zusammenspiel im Falle eines Flugzeugabsturzes geprobt. Foto: Technische Einsatzleitung Wesermarsch/Logemann

Technische Einsatzleitungen aus den Landkreisen Wesermarsch, Ammerland, Cloppenburg und Oldenburg haben in Brake das Zusammenspiel im Katastrophenfall intensiv geprobt. Im Fokus der groß angelegten Übung stand das Szenario eines Flugzeugabsturzes mit 300 Passagieren über der Gemeinde Jade, bei dem es auch am Boden zahlreiche Verletzte gab. Ziel war es laut einer Mitteilung, die Handlungsfähigkeit der verantwortlichen Katastrophenschützer zu testen und die Koordination zwischen den Kreisen im Ernstfall zu stärken.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Region

Insgesamt 45 Tonnen Sand in Säcke gefüllt

nach Oben