Nordenham

Wurden Seekabel aus Nordenham für russisches Militär-Geheimprojekt genutzt?

Die ARD-Sendung „Panorama“ berichtet, dass die Norddeutschen Seekabelwerke und andere deutsche Firmen Produkte für ein russisches Unterwasser-Ausspähsystem geliefert haben sollen - aber offenbar ohne von dem Bestimmungszweck zu wissen.

Luftaufnahme der Norddeutschen Seekabelwerke: Sind hier Kabel für ein geheimes Militärprojekt in Russland gefertigt worden? Das berichtet die ARD-Fernsehsendung „Panorama“.

Luftaufnahme der Norddeutschen Seekabelwerke: Sind hier Kabel für ein geheimes Militärprojekt in Russland gefertigt worden? Das berichtet die ARD-Fernsehsendung „Panorama“. Foto: Scheer

Die Norddeutschen Seekabelwerke (NSW) sollen Kabel für ein geheimes Unterwasser-Ausspähsystem geliefert haben, mit dem Russland seine Atomwaffen in der Arktis schützen will. Das hat am Donnerstagabend das ARD-Magazin „Panorama“ berichtet. Die Sendung beruft sich auf die Ergebnisse des internationalen Rechercheprojekts „Russian Secrets“, an dem aus Deutschland der NDR, der WDR und die Süddeutsche Zeitung beteiligt sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Allerheiligen: St. Willehad lädt zu Gräbersegnungen ein

nach Oben