Nordenham

Nordenhamer Firma Steelwind will expandieren - und blickt auf andere Weserseite

Beim 32. Niedersächsischen Hafentag, der jetzt in Nordenham stattfand, war der Ausbau der Offshore-Windenergie eines der zentralen Themen. Einer der Geschäftsführer von Steelwind in Blexen fand deutliche Worte. So läuft es aktuell bei Steelwind.

Auch beim Blick von der Werkszufahrt ist leicht zu erkennen: Das Steelwind-Werk in Blexen platzt gleichsam aus allen Nähten.

Auch beim Blick von der Werkszufahrt ist leicht zu erkennen: Das Steelwind-Werk in Blexen platzt gleichsam aus allen Nähten. Foto: Lohe

Die im Jahr 2014 an den Produktionsstart gegangene Firma Steelwind in Blexen ist inzwischen nicht nur bestens ausgelastet. Sie will expandieren. „Wir brauchen mehr Platz zum Wachsen“, sagte einer der Geschäftsführer, Jost Backhaus, während einer Podiumsdiskussion beim 32. Niedersächsischen Hafentag, der mit etwa 220 Gästen aus Hafenwirtschaft, Politik und Verwaltung in den Weserterrassen in Nordenham stattfand.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

„Starkes Symbol für unsere Entschlossenheit“

nach Oben