Wesermarsch

Neues Konzept: Rinderhalter wollen Elsflether Schlachthof übernehmen

Nach dem Skandal-Video und der Schließung des Elsflether Schlachthofs plant die „Regional Weidefleisch GbR“ eine überraschende Wiedereröffnung mit einem revolutionären Konzept. Bereits im November könnte es so weit sein.

Rinderhälften am Haken

So könnte die Zukunft des Schlachthofes Elsfleth aussehen: Statt lebender Tiere soll hier nur noch Fleisch zerlegt werden. Foto: Jens Büttner

Im Oktober 2024 führte ein Undercover-Video der Tierrechtsorganisation Aninova zur Schließung des Elsflether Schlachthofes. Nun gibt es konkrete Pläne zur Wiedereröffnung unter neuen Bedingungen. Die „Regional Weidefleisch GbR“, ein Zusammenschluss von etwa 30 Rinderhaltern aus dem Bremer Raum, möchte den Schlachthof übernehmen. Ausschließlich das Fleisch von Tieren, die direkt auf den Höfen der Halter getötet wurden, soll dort zerlegt und verarbeitet werden. Bereits am 1. November könnte es mit dem neuen Konzept losgehen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben