Brake

Mit Geduld und Kompetenz Menschen aus der Sucht geführt

Birthe Voß war 36 Jahre lang Ansprechpartnerin für Menschen mit Suchterkrankung in der Wesermarsch. Die Leiterin der Fachstelle Sucht in Brake verabschiedet sich nun in den Ruhestand. Und blickt auf ihre Tätigkeit zurück.

Diakonie-Vorstand Thomas Feld (rechts) und Kai Kupka (links), Referent für Suchthilfe bei der Diakonie im Oldenburger Land, verabschiedeten Birthe Voß.

Diakonie-Vorstand Thomas Feld (rechts) und Kai Kupka (links), Referent für Suchthilfe bei der Diakonie im Oldenburger Land, verabschiedeten Birthe Voß. Foto: Alexander Goerschel

Die Leiterin der Fachstelle Sucht der Diakonie in der Wesermarsch, Birthe Voß, geht in Ruhestand. „Die Arbeit bei der Diakonie war meine erste Arbeitsstelle nach dem Studium“, berichtet Birthe Voß. Im August 1986 begann sie ihre Tätigkeit. Zunächst war sie in Nordenham tätig, baute dort die Nebenstelle auf. Anfang der 1990er Jahre übernahm sie die Leitung der Fachstelle Sucht und wechselte nach Brake.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Beratungen der Betreuungsgemeinschaft

Brake

Stark alkoholisierter Autofahrer in Brake gestoppt

nach Oben