Wesermarsch

„Menschliche Unterstützung kann man nicht bezahlen“

Seit Sommer 2023 läuft das Kulturprojekt „Lebenswelten Wesermarsch“. Zu den bereits 20 präsentierten Porträtfilmen, in denen Zugewanderte ihre Geschichte erzählen, sind jetzt fünf hinzugekommen. Hier die Details.

Beeindruckt von den Kunstwerken von Schülerinnen und Schülern der Zinzendorfschule zeigten sich Landesbeauftragter Deniz Kurku und Lemwerders Bürgermeisterin Christina Winkelmann.

Beeindruckt von den Kunstwerken von Schülerinnen und Schülern der Zinzendorfschule zeigten sich Landesbeauftragter Deniz Kurku und Lemwerders Bürgermeisterin Christina Winkelmann. Foto: Lohe

Jeder könne „ein bisschen mithelfen, dass Menschen besser ankommen und besser teilhaben“. Noch viel mehr leisten könnten aber die Protagonisten des Kulturprojektes „Lebenswelten Wesermarsch“, lobte der niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Deniz Kurku aus Delmenhorst.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

nach Oben