Brake

Lärm nervt Anwohner in Brake: Gespräch mit der DB Cargo

Es geht um die Emissions- und Lärmbelastung durch die Bahn, die die Anwohner der Heimstättenstraße beklagen. Sie fordern Abhilfe. Bei einer Gesprächsrunde mit Vertretern der DB Cargo und Politikern ergaben sich durchaus hoffnungsvolle Ergebnisse.

Zu einer Gesprächsrunde in Sachen Lärmschutz trafen sich Anlieger der Heimstättenstraße mit Vertretern der Bahn und Politikern.

Zu einer Gesprächsrunde in Sachen Lärmschutz trafen sich Anlieger der Heimstättenstraße mit Vertretern der Bahn und Politikern. Foto: Hartmut Backhaus

Die Gesprächsrunde ergab erste Ansätze. Das teilt Hartmut Backhaus mit, der als Privatperson und Mitglied des BUND Wesermarsch die Veranstaltung leitete. Darum war er gebeten worden. An der Diskussion im Fischerhaus nahmen neben Anwohnern der Heimstättenstraße auch Vertreter der DB Cargo teil, so Ralf Bahr, Leiter Standort Bremen. Auch Brakes Bürgermeister Michael Kurz (SPD), die SPD-Ortvereinsvorsitzende Ioanna Terzi sowie Hans-Joachim Janssen, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, und Albert Mumme, der auf der Landesliste Die Linken kandidiert, waren dabei. Vor der Gesprächsrunde fand eine Begehung vor Ort statt, Hartmut Backhaus (BUND Kreis Wesermarsch) stellte das Thema und die Probleme vor.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben