Brake

Freud und Leid: Mehr Hochzeiten und mehr Todesfälle

2022 war ein arbeitsreiches Jahr für die Standesbeamtinnen und -beamten in Brake und Stadland. Das lag zum Teil daran, dass sich mehr Paare als zuvor zur Eheschließung einfanden. Es gab aber auch weniger fröhlich stimmende Pflichten.

Die Standesämter in Brake und Stadland hatten im Jahr 2022 viel zu tun. Die Zahl der Eheschließungen wär höher als 2021.

Die Standesämter in Brake und Stadland hatten im Jahr 2022 viel zu tun. Die Zahl der Eheschließungen wär höher als 2021. Foto: picture alliance/dpa

Angelika Schumacher vom Braker Standesamt freut sich, dass sie 2022 viele (hoffentlich) glückliche Paare vor sich hatte. „Wir hatten sehr viel mehr Eheschließungen als im Jahr zuvor, nämlich 91“, berichtet sie. Sie geht davon aus, dass im vergangenen Jahr so manches Paar die eigentlich schon für 2021 geplante und wegen der Coronarestriktionen verschobene Hochzeit nachholte. 2021 waren es nämlich ungewöhnlich wenig Eheschließungen gewesen, die das Amt beurkundete: 58. „Im Schnitt haben wir 75 bis 80 im Jahr“, weiß Angelika Schumacher aus Erfahrung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Region

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Stadland

nach Oben