Nordenham

Fast ein halbes Jahrhundert in der Klinik

Hille Stührenberg kann auf fast ein halbes Jahrhundert Nordenhamer Krankenhausgeschichte zurückblicken. Nun ist die Krankenschwester im Alter von 64 Jahren in Ruhestand gegangen und zieht zufrieden Bilanz.

Hille Stührenberg hat 46 Jahre im Nordenhamer Krankenhaus gearbeitet. Sie hat den Bereich der Anästhesie- und Intensivflege geleitet. Nun ist sie in Ruhestand gegangen und schaut zufrieden auf ihr Berufsleben zurück.

Hille Stührenberg hat 46 Jahre im Nordenhamer Krankenhaus gearbeitet. Sie hat den Bereich der Anästhesie- und Intensivflege geleitet. Nun ist sie in Ruhestand gegangen und schaut zufrieden auf ihr Berufsleben zurück. Foto: Heilscher

Als Hille Stührenberg 1977 in Nordenham ihre Ausbildung begann, war das damalige Kreiskrankenhaus an der Albert-Schweitzer erst wenige Jahre zuvor eröffnet worden. Seinerzeit war der Landkreis Wesermarsch noch Träger der Klinik. Später verkaufte der Kreis an den Rhön-Konzern. Schließlich übernahm Helios. Für Hille Stührenberg, die über Jahrzehnte Verantwortung als Leiterin der Anästhesie- und Intensivpflege trug, hat es immer gepasst. „Uns geht es darum, dass die Patienten gut versorgt werden. Welches Schild draußen hängt, ist egal.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben