Nordenham

Die bewegende Geschichte der kleinen Claire

Claire Densmore ist fünf Monate alt, als sie 1881 bei der Überfahrt von Kanada nach Europa an Bord stirbt. Ihre Eltern beschließen, sie in Nordenham beisetzen zu lassen. Ein Nachfahre besuchte jetzt das Grab, das Einheimische bis heute pflegen.

Ein bewegender Moment für alle Beteiligten: Douglas Baggs (links) suchte jetzt mit seiner Frau Eileen (Zweite von links) das Grab seiner Urgroßtante Claire Densmore in Nordenham-Atens auf, das von Theda und Thomas Egermann gepflegt wird.

Ein bewegender Moment für alle Beteiligten: Douglas Baggs (links) suchte jetzt mit seiner Frau Eileen (Zweite von links) das Grab seiner Urgroßtante Claire Densmore in Nordenham-Atens auf, das von Theda und Thomas Egermann gepflegt wird. Foto: Kühnemuth

Das Kindergrab befindet sich auf dem Friedhof des Nordenhamer Ortsteils Atens, direkt neben dem Kirchturm. Der Marmor-Grabstein mit englischsprachiger Inschrift ist so sauber, so unversehrt, dass man im ersten Moment glauben mag, er sei dort erst vor kurzem aufgestellt worden. Dabei ist er schon 141 Jahre alt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Einführung: Pfarrer Fechtenkötter und St. Willehad-Gemeinde laden ein

Nordenham

Kirchengemeinde lädt zum Bibelkreis ein

nach Oben