Nordenham

Der Wolf steht vor unserer Haustür - lassen wir ihn rein?

Jedes Wochenende blickt die KREISZEITUNG zurück auf die Woche in der Wesermarsch. Wo hakte es? Was lief gut? Dieses Mal geht es um Oldtimer, einen Immobilien-Krimi und Wölfe.

Wolf

Der Wolf (Symbolbild) steht vor unserer Haustür - buchstäblich, wie sich im Bereich Elsfleth gezeigt hat. Foto: Lino Mirgeler

Als Zeitung ist es unsere Aufgabe, Dinge im Auge zu behalten, genau hinzugucken und gegebenenfalls den Finger in die Wunde zu legen. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht auch mal ein Lob aussprechen dürfen, wenn es angebracht ist. In dieser Woche gebührt das Lob der Stadt Nordenham. In Einswarden herrscht Chaos um einen großen Bestand an Wohnungen. Die von den Mietern gezahlten Nebenkosten haben offenbar nie die Empfänger erreicht, auch nicht die EWE. Der Energieversorger kündigt an, in 19 Mehrfamilienhäusern das Gas abzustellen. Die Stadt reagiert sofort, als sie davon erfährt, setzt alle Hebel in Bewegung - und hat Erfolg. Die Gasversorgung der 70 Mieterinnen und Mieter, die betroffen gewesen wären, ist gesichert. Gut gemacht! Was bleibt, ist jede Menge Durcheinander, in das nun Ordnung gebracht werden muss. Das Beispiel zeigt: Im gnadenlosen Monopoly von Immobilienriesen sind Mieter offenbar nicht mehr als bedeutungslose Spielfiguren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben