Fußball Bundesliga-Serie

VfL Wolfsburg auf dem ungewollten Weg zur grauen Maus

Jeder Fußballfan erinnert sich an den letzten Spieltag der vergangenen Bundesliga-Saison, wie Dortmund noch den Titel verspielte. In diesem Schatten gab es aber einen weiteren Absturz. Warum das kaum jemand weiß? Nun ja, es war der VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg erlebte ein ganz bitteres Saisonfinale: Gegen den Tabellenletzten, der schon abgestiegen war, gab es eine 1:2-Niederlage. Die Europa League war futsch.

Der VfL Wolfsburg erlebte ein ganz bitteres Saisonfinale: Gegen den Tabellenletzten, der schon abgestiegen war, gab es eine 1:2-Niederlage. Die Europa League war futsch. Foto: Pförtner/dpa

Wie hat der VfL die Schmach vom letzten Spieltag verkraftet? Im Nachhinein betrachtet hätte den Wolfsburgern sogar ein Unentschieden gegen Hertha BSC gereicht. Also gegen den Tabellenletzten, der schon abgestiegen war. Stattdessen gab es eine 1:2-Niederlage und statt der Europa League als Tabellensechster wurde der VfL Achter und bekam: gar nichts. Mannschaft und Trainer Niko Kovac präsentierten sich entsprechend angefressen, konnten aber immerhin in Ruhe aufarbeiten. Die Partie gegen Hertha war nicht mal ausverkauft und die Enttäuschung der Fans hielt sich auch in der Folgezeit irgendwie in Grenzen. Schwer vorstellbar, wie so etwas wie Euphorie entstehen soll.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben