Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Rekordzahl an Nennungen in Sellstedt - Springreiterin bei Sturz verletzt

Mit einem Rekordergebnis von 966 Nennungen, 395 Reitern und 964 Pferden ging das Turnier des Reitvereins „Sleipnir“ Sellstedt reibungslos über die Bühne. Bester Verein nach Punkten war der RC Stotel. Eine Springreiterin stürzte allerdings schwer.

Fenja Kamps (Hadler RC Altenbruch) bestätigte auf Polia3 als finale Teilnehmerin des Stechens die Redensart, die Letzten werden die Ersten sein.

Fenja Kamps (Hadler RC Altenbruch) bestätigte auf Polia3 als finale Teilnehmerin des Stechens die Redensart, die Letzten werden die Ersten sein. Foto: Rendelsmann

Gute Leistungen bei optimalen Bedingungen zeigten die knapp 400 Reiter und über 950 Pferde am vergangenen Wochenende auf dem Turnierplatz in Sellstedt. Das hatte der Vorstand nicht zuletzt durch seine überarbeitete Ausschreibung zu dem zweitägigen Turnier ermöglicht. „Der Trend von hohen Nennungszahlen geht eigentlich in eine andere Richtung und wir sind dankbar, dass unser Konzept aufgegangen ist“, freute sich „Sleipnir“-Vorsitzende Bertina Hovrenczy. „Wir haben am Samstag das Augenmerk auf Prüfungen für den Pferdenachwuchs und Profis gerichtet und den Sonntag auf Familien ausgerichtet.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben