Fischtown Pinguins

Pinguins vor zweitem Akt auf ihrer Auswärtstour

Die Fischtown Pinguins wollen am Dienstag auf ihrem Süd-Trip den zweiten DEL-Sieg innerhalb von 48 Stunden einspielen. Nach dem 4:0-Erfolg in Augsburg geht es gegen die Schwenninger Wild Wings, die zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassiert haben.

Bruggisser

Die Schweninger Wild Wings fügten den Pinguins um Verteidiger Phillip Bruggisser am sechsten Spieltag im Heimspiel die erste Saisonniederlage zu. Nun wollen die Bremerhavener Revanche nehmen. Foto: Masorat

„Es ist die Eisfläche, die am kleinsten ist, sehr eng in den Ecken. Es wir ein sehr zweikampf-betontes Spiel werden, dadurch muss man versuchen, schnell die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen“, warnt Pinguins-Trainer Thomas Popiesch seine Mannschaft dennoch. Die kann nach dem jüngsten Erfolg als Tabellenzweiter zwar mit breiter Brust auflaufen, hat aber im Hinspiel bereits ihre eigenen Erfahrungen mit dem Gegner gesammelt. „Sie haben in der Offensive sehr viel Qualität. Das haben wir im Heimspiel gesehen, wo sie aus fünf, sechs Chancen drei Tore gemacht haben“, erinnert Popiesch. Die 2:3-Niederlage am sechsten Spieltag in der Eisarena war für die Bremerhavener damals zugleich die erste Saisonniederlage nach dem besten Saisonstart in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) seit dem Aufstieg 2016.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Grenobles Kapitän hat bei 15 Weltmeisterschaften mitgespielt

nach Oben