Fischtown Pinguins

Pinguins reisen (vorerst) dezimiert zum Spitzenspiel

Noch fünf Spiele. Fünf Partien, in denen es für die Fischtown Pinguins um die Playoffs in der Deutschen Eishockey-Liga geht. Noch ist alles drin im Kampf um das anvisierte direkte Ticket - aber auch das Rausrutschen aus den Rängen um den Titelkampf.

Die Pinguins-Spieler Patch Alber, Ziga Jeglic, Niklas Svedberg und Philip Samuelsson stehen auf dem Eis.

Die Pinguins um Keeper Niklas Svedberg haben das jüngste Duell mit Ingolstadt gewonnen. Die Partie liegt aber schon rund zwei Monate zurück. Foto: Lothar Scheschonka

Aktuell haben die Bremerhavener als Tabellenachter - punktgleich mit den Kölner Haien - fünf Zähler Rückstand auf die Grizzlys Wolfsburg, die den sechsten und damit letzten direkten Viertelfinalplatz innehaben. Allerdings haben die Niedersachsen auch schon ein Spiel mehr ausgetragen. Doch auch der Vorsprung auf die Verfolger liegt in einem ähnlichen Bereich. Für Spannung ist im Endspurt somit gesorgt. Der Kampf spitzt sich zu. Das war bereits in den jüngsten Partien gegen die direkten Konkurrenten Köln (5:2) und Düsseldorf (2:3 nach Penaltyschießen) spürbar - und das wird sich auch am Freitagabend (19.30 Uhr) zeigen, wenn die Pinguins beim Tabellenzweiten ERC Ingolstadt gastieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben