Neuer „meisterlicher“ Boden für die Eisbären Bremerhaven
Keine drei Wochen mehr, dann starten die Eisbären Bremerhaven in die neue Saison in der 2. Basketball-Bundesliga. Am Dienstag steht gegen SSB Baskets Wolmirstedt der nächste Test an, erstmals in der Stadthalle - und diese wurde neu herausgeputzt.
Für die Heimspiele im „Eisbärenkäfig“ hat die Stadthalle Bremerhaven einen neuen Basketball-Boden angeschafft. Foto: M. Scheer
Der Eisbärenkäfig hat einen neuen Boden. Diesen hat die Stadthalle für die neue Spielzeit angeschafft. „Wir freuen uns sehr, dass die Eisbären ihre Spiele ab dieser Saison auf dem baugleichen Boden wie der deutsche Meister austragen werden und dass wir so unserem Anspruch, verlässlicher Partner für den Spitzensport zu sein, nachkommen können. Es ist ein Boden, auf dem auch Alba Berlin spielt ebenso wie alle anderen Clubs der Ersten Liga“, erklärte Othmar Gimpel, Geschäftsführer der Stadthalle, am Montag nach der Verlegung des neuen Bodens.
Es ist ein Boden, auf dem auch Alba Berlin spielt ebenso wie alle anderen Clubs der Ersten Liga.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Die Eisbären Bremerhaven haben auch das dritte Heimspiel der Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga für sich entschieden. In der ÖVB-Arena in Bremen gab es am Samstag einen Arbeitssieg gegen die EPG Baskets Koblenz.
Die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven waren nach der ersten Saisonniederlage angefressen. Im Heimspiel in der ÖVB-Arena gegen die EPG Baskets Koblenz soll es wieder besser laufen. Ein Hoffnungsträger kehrt zurück ins Team.
Im zweiten Anlauf will sich Jannis Sonnefeld in der ProA durchsetzen. Das scheint zu klappen. Der Basketball-Profi aus Bremerhaven zeigt gute Leistungen bei den EPG Baskets Koblenz. Jetzt geht’s gegen seinen Heimatverein, die Eisbären Bremerhaven.