Fußball Bundesliga-Serie

Mehrfachbelastung als Problem? Mainz blickt ganz entspannt auf neue Saison

Toptorjäger Burkardt ist weg, Megatalent Nebel steht längst bei namhaften Vereinen auf dem Zettel, Amiri bleibt Schlüsselspieler von Mainz 05. Warum Trainer Henriksen entspannt in die Saison geht, verraten wir in Teil 13 unserer Bundesliga-Serie.

Nadiem Amiri mit Ball am Fuß.

Nadiem Amiri ist der Dreh- und Angelpunkt im Mainzer Spiel. Außerdem stieg der 28-Jährige zum Vize-Kapitän auf. Foto: Jürgen Kessler

Nach dem Abgang von Burkardt: Wer ersetzt ihn? 18 von 55 Bundesligatreffer gingen in der vergangenen Saison auf das Konto des Stürmers. Kurzum: Ein Drittel ihrer Tore ist den Mainzern weggebrochen. Ersetzt werden soll der Torjäger durch Zugang Benedict Hollerbach, der für zehn Millionen Euro von Union Berlin kam, und Nelson Weiper. Letzterer überzeugte vor wenigen Wochen in vorderster Linie bei der U-21-EM, als er vier Treffer erzielte. Hollerbach soll mehr aus der Tiefe und über den Flügel angreifen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben