Sport

Fußball: Hagens Pechvogel Axel France kämpft sich langsam zurück

Wenn der FC Hagen/Uthlede heute gegen Blau-Weiß Bornreihe in die Landesliga-Saison startet (19.30 Uhr, Blumenstraße), ist Axel France noch nicht wieder dabei. Der 31-Jährige kämpft beim Oberliga-Absteiger um sein Comeback.

Axel France (rechts, helles Trikot) steht nach langer Fußball-Pause vor der Rückkehr ins Team des FC Hagen/Uthlede.

Axel France (rechts, helles Trikot) steht nach langer Fußball-Pause vor der Rückkehr ins Team des FC Hagen/Uthlede. Foto: Julian Berndt

„AJ“, wie der offensive Mittelfeldspieler von seinen Teamgefährten und Freunden gerufen wird, wird heute Abend öfter mal auf sein Handy gucken, um in der WhatsApp-Gruppe des FC den Spielstand zu erfahren. Das Hagener Urgestein macht gerade mit seiner Freundin Urlaub auf der griechischen Insel Thasos. Für den Kader der Grün-Schwarzen reicht es nach Frances Einschätzung aktuell noch nicht: „Ich habe die Saisonvorbereitung zwar komplett mitgemacht, aber ich nehme mich da raus und bin bewusst zum Saisonstart in Urlaub gefahren, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. Den Rückstand, den ich habe, holt man nicht innerhalb von ein paar Wochen auf.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben