Sport

Football: Seahawks haben mit Einspruch nur teilweise Erfolg

Die Bremerhaven Seahawks sollen nach dem Spielabbruch bei den Hannover Grizzlies massiv bestraft werden. Mit ihrem Einspruch erzielen die Regionalliga-Footballer des OSC nur einen kleinen Erfolg - die Hauptstrafe bleibt bestehen.

Die Bremerhaven Seahawks spielen American Football in der Regionalliga.

Gibt es auch in der kommenden Saison Regionalliga-Football im Nordseestadion zu sehen? Die Bremerhaven Seahawks kämpfen dafür. Foto: Lothar Scheschonka

„Die Entscheidung ist für mich völlig unverständlich. Anders kann ich das nicht nennen“, schüttelt der Seahawks-Vorsitzende Michael Steinke den Kopf. Die Seahakws hatten sich dagegen gewehrt, dass sie laut Beschluss des Ligaobmanns der dritthöchsten Spielklasse aus dem Spielbetrieb der laufenden Regionalliga-Saison ausgeschlossen werden sollten. Die drei noch ausstehenden Spiele bei den Hamburg Pioneers (20. August), gegen die Oldenburg Knights im Nordseestadion (27. August) und bei den Hamburg Blue Devils (3. September) sollten gestrichen und alle bisher absolvierten Partien mit 0:20 gegen die Bremerhavener gewertet werden. Darüber hinaus wurden die Seahawks zum Zwangsabstieg in die Verbandsliga, die 5. Liga, verdonnert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sport

Kein Sieg und keine Swift: Chiefs patzen zum NFL-Start

nach Oben