Eisbären Bremerhaven

Eisbären spielen ein Schlussviertel zum Vergessen

Für das schwache Schlussviertel wurden die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven mit der vierten Heimniederlage der Saison bestraft. Statt den Vorsprung auf die Kirchheim Knights zu vergrößern, gab es einen Rückschlag im Playoff-Rennen.

Entsetzen bei den Eisbären (von links): Adrian Breitlauch, Elijah Miller, Trainer Steven Esterkamp und Peter Hemschemeier.

Entsetzen bei den Eisbären (von links): Adrian Breitlauch, Elijah Miller, Trainer Steven Esterkamp und Peter Hemschemeier. Foto: Scheer

Die Mannschaft von Trainer Steven Esterkamp unterlag den „Rittern“ am Sonnabend vor 1.126 Zuschauern mit 62:63 (35:30) und verspielte dabei im letzten Viertel eine 14-Punkte-Führung. Damit riss die Serie von drei Siegen am Stück. Ein Sieg hätte für die Eisbären ein komfortables Acht-Punkte-Polster auf den Tabellenneunten Kirchheim bedeutet. Jetzt sind es fünf Spieltage vor Ende der Hauptrunde nur noch vier Zähler - und die Knights haben nach dem 89:72 im Hinspiel auch den direkten Vergleich gewonnen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben