Fußball Bundesliga-Serie

Bei FC Bayern München wird es nie langweilig

Der 17-jährige Lennart Karl ist die Entdeckung des FC Bayern München in der Vorbereitung. Das hat auch mit einem veränderten Geschäftsmodell beim deutschen Fußball-Meister zu tun, der sein Festgeldkonto gerne schonen möchte.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat mit einer durch Abgänge und Verletzungen ausgedünnten Offensive zu kämpfen.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat mit einer durch Abgänge und Verletzungen ausgedünnten Offensive zu kämpfen. Foto: Sven Hoppe

Das kann ja mal eine richtig langweilige Saison werden. In der vergangenen Spielzeit haben sich die Bayern schon souverän durchgesetzt und jetzt haben sie auch noch Jonathan Tah für die Defensive und Luis Diaz für die Offensive verpflichtet. Was soll denn da schiefgehen? Normalerweise: wenig. Das liegt aber nicht allein an den Münchnern. Die können nur bedingt etwas dafür, dass sich die Leverkusener Mannschaft auflöst. Florian Wirtz hätte man ja schon auch gerne verpflichtet. Mit Tah immerhin hat man eine vermeintliche Schwachstelle in der Innenverteidigung geschlossen. Freilich auch nur: vermeintlich. Das dachte man bereits bei Matthijs de Ligt und Minjae Kim. Die Bayern sind aber natürlich der klare Favorit auf die Meisterschaft.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben